Menü Schließen

Die Datschiburger Kickers trauern um ihren ehemaligen 1. Vorsitzenden Eberhard Schaub

Eberhard Schaub verstarb am 24.2.2020 im Alter von 80 Jahren. Er war von 2002 bis 2017 der erste Vorsitzende der Datschiburger Kickers. Bei seinem Abschied überraschten ihn die Datschiburger Kickers mit einer Straßenbahnfahrt durch die Stadt, bei der er zum „Ehrenvorsitzenden“ ernannt wurde.

„Aus gesundheitlichen Grüden trat er damals zurück“ erzählt Datschiburger Kickers-Urgestein Anita Donderer, die vor allen Dingen das soziale Engagement des gebürtigen Niederbayern erwähnt. So der Bericht in der Augsburger Allgemeinen vom 27.2.2020.

Am 9. März 2020 wurde Eberhard Schaub in seiner Heimatstadt Landshut auf dem dortigen Friedhof unter der Anteilnahme einer großen Trauergemeinde beigesetzt.   2. Vorsitzenden Robby Zenner und der jetzige 1. Vorsitzende Jürgen Schmid  gaben ihn als Vertreter der Datschiburger Kickers die letzte Ehre.  Schmid würdigte  bei seiner Trauerrede vor allem das ehrenamtliche Engagement seines Vorgängers.

Die Datschiburger Kickers werden ihn in steter dankbarer Erinnerung behalten.

Fahrt mit Straßenbahn-Oldtimer für den langjährigen Vorstand der Datschiburger Kickers Eberhard Schaub Eine Überraschung bereiteten Vorstand, Spieler und Mitglieder der Datschiburger Kickers ihrem langjährigen Vorsitzenden. . Eberhard Schaub wurde zum Amtswechsel und Ehrung an den Ulrichsplatz gebeten. Dort fuhr dann der Straßenbahn-Oldtimer mit den Kickers vor. Nachfolger als 1. Vorsitzender Jürgen Schmid begrüßte. Dann ging es zu einer zweistündigen Stadtrundfahrt. Mit dabei (von links) Jürgen Schmid, Hans Breuer, Eberhard Schaub, Anita Donderer und Bernd Kränzle sowie zahlreiche ehemalige Spieler und Kickersfreunde Foto: Fred Schöllhorn