Torhungrige Kickers
Die Datschiburger Kickers spielen mal wieder für einen guten Zweck und gewinnen 8:2 .

Auch für die Verantwortlichen des FC Augsburg dürfte es in diesen Tagen kein reines Vergnügen gewesen sein, die Begegnungen ihrer Bundesligamannschaft als Zuschauer zu verfolgen. So gesehen dürfte der Besuch des Benefizspiels zwischen den Datschiburger Kickers und der Auswahl der Schwabenhilfe Augsburg auf dem Nebenfeld des Rosenaustadions für Markus Krapf, den Präsidenten des FCA, und Aufsichtsratschef Thomas Müller einen Hauch von Entspannung gehabt haben.

Krapf, Müller und die rund 350 Besucher bekamen zehn Tore serviert, die Schützlinge von Kickers-Kapitän Uwe Nothnagel siegten mit 8:2. Doch es gab an diesem Abend noch weitere Gewinner, in der Halbzeitpause konnte Kickers-Vorsitzender Dirk Wurm fas 4000 Euro von der Max–Gutmann-Stiftung an Augsburger Vereine und Organisationen übergeben.
Die Promi-Elf legte schnell eine kesse Sohle auf den Rasen, die wesentlich jüngeren Akteure der Schwabenhilfe konnten sich bei ihrem Keeper Matthias Frank bedanken, dass es zur Pause nur 5:0 stand. Nach der Pause fanden sich die Schwabenhilfe-Kicker besser zurecht und kamen durch Stockinger und Schwarz auch zu zwei Treffern. Torschützen für das Kickers-Team waren Halil Altintop, (2), Mark Römer (2), Marius Kefer, Tobias Werner, Stefan Scheurer und Berat Breca.
Augsburger Allgemeine vom 4.10.2025, Herbert Schmoll
